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Digital Channel
Die Nr. 1 für Kundenbindung und erfolgreiche Akquise: Der Digitale Channel
Was ist ein
Digital Channel?
Es handelt sich um einen eigenständigen Kanal im Internet, den Sie als Unternehmen selbst bestücken. Sie berichten in Ihrem Digital Channel über Ihr Unternehmen. Die einzelnen Beiträge sind Web-Videos – ein optimales Tool, um Ihre Kunden direkt zu erreichen.
Warum ist der Digital Channel wichtig?
Weil sich Verbraucher und Interessenten immer stärker am Internet orientieren und sich dort mit nötigen Informationen versorgen. Das Medium Film ist dabei das eingängigste Instrument, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen. Laut Studien sollen bereits 2017 rund 70 Prozent der Informationen im Internet durch Videos verbreitet werden. Hinzu kommt, das Videos sofort kommentiert, geliked und geteilt werden können.
Was bietet
Jacobi Media?
Mit dem Digital Channel liefern wir Ihnen ein eigenes journalistisches Sprachrohr. Mit regelmäßigen Berichten, Analysen und Reportagen setzen wir auf Vernetzung und nachhaltige Bindung. Dazu bieten wir Content-Strategien, Storytelling, die gesamte redaktionelle Arbeit sowie die Film- und Postproduktion.

Digital Content
Eine Auswahl an Formaten, die in Ihrem Channel gesendet werden können:
Reportage
Kurze Berichte stellen in einer spannenden Filmsprache aktuelle Ereignisse dar
Magazin
Es werden atmosphärisch Einblicke in verschiedene Themen gegeben
Dokumentation
Aufbereitung eines ganzheitlichen Themas innerhalb eines Films
Storytelling / -making
Kreative Entwicklung von besonderen Formaten, wie z.B. Challenges, Events, Aktionen
Content Marketing durch Film und Serien
Der Werbemarkt ändert sich dramatisch. Immer wichtiger sind erzählte Geschichten, in denen Menschen und ihre Produkte intelligent und emotional positiv eingebunden werden.
Deshalb ist Content King!
Zwei Wege führen dabei zum Erfolg:

1. Externe Informationen oder Gesichter werden für Ihre Marke eingesetzt.
2. Sie kommunizieren sich selbst mit ihren Inhalten und Produkten als Eigenmarke.

In beiden Fällen ist das stärkste und vielseitigste Medium dafür der Film.

Für jede Unternehmensform sowie Einzelpersonen gilt: Mit guten Inhalten und dem richtigen Content-Mix können Sie im Web zur ersten Anlaufstelle für Ihr Spezialgebiet werden. Durch ein solides, wirtschaftlich effektives, crossmedial verknüpftes Content-Management sorgen wir dafür, dass Kunden Sie finden und somit langfristige Loyalität entsteht.
Unsere Leistungen:
• Entwicklung einer individuellen Content-Strategie
• Durchführung eines Content-Audits
• Planung konkreter Content-Maßnahmen (Storytelling)
• Content-Erstellung in Text, Bild, und Film für jegliche Kanäle
• Produktion von Blogs, Video-Channels/Newsletters, Infografics, Ratgebern
• Filmschnitt, Bildbearbeitung, 2D- und 3D- Animation, Ton, Sounddesign, Grafikdesign

VIER-K-MODEL
von Jacobi Media
Vorraussetzungen bei der Formatsentwicklung für erfolgreiches digitales Kommunizieren
Neben der Themenauswahl ist die Umsetzung ein wichtiger Faktor. Die falsche Medienproduktionsweise kommuniziert eventuell ein unprofessionelles oder falsches Bild Ihres Unternehmens. Das Vier-K-Model von Jacobi Media zeigt die Möglichkeit einer erfolgreichen Umsetzung von Medienbeiträgen auf.
Kompakt
Im Internet und besonders in Sozialen-Netzwerken werden viele Themen lediglich überflogen - schnell scrollt oder klickt der User weiter. Sie müssen also Formate schaffen, die mit ihren Headlines oder Titelbildern Aufmerksamkeit generieren aber anschliessend auch schnell erfasst werden können, damit der Empfänger nicht während des Rezipierens abspringt.
Konkret
Wenn Sie nicht nur die klassischen „Youtube User“ erreichen wollen, müssen Ihre Beiträge von der inhaltlichen Struktur und journalistischen Aufbereitung dem gewohnten Medien-Nutzungsverhalten der Empfänger angepasst sein. Entwickeln Sie also Ihre Beiträge nach redaktionellen Attributen, mit Struktur und didaktischem Niveau.
Kontinuierlich
Machen Sie Ihre Marke zum Medium, in dem Sie regelmässig Themen publizieren, für die sich Ihrer Verbraucher interessieren. Entscheidend ist es, den Lesern oder Zuschauern, also Ihre Empfänger, kontinuierlich zu erreichen, damit Ihnen Ihre Unternehmung im Gedächtnis bleibt.
Kreativ
Die Beiträge, die Sie publizieren, müssen sich mit jeder Publikation im digitalen Raum aufs Neue beweisen. Sie müssen etwas konzipieren, das Rezipienten ständig begeistert. Zum Kreativkonzept gehört die Redaktionsplanung, sowie das Briefing für die Produktion.

Content Vortrag
von Jacobi Media

Das Content Marketing Prinzip
Mögen Kunden überhaupt Werbung? Innovative Unternehmenskommunikation schafft Inhalte, für die sich der Verbraucher wirklich interessiert!

Menschen suchen nach Inhalten und nicht nach Werbung. Also sind hochwertige, nutzbringende, unterhaltsame und empfehlungswürdige Inhalte eine effektive Beflügelung der externen Unternehmenskommunikation. Dabei erzielt nichts so hohe Aufmerksamkeit wie das Medium Film, sprich das Video im Internet.

Aber mit welchen Filmen machen Sie auf sich aufmerksam? Wie muss die Bewegtbildkommunikation in Ihre übrigen Marketingaktivitäten eingebunden sein? Erfahren Sie in diesem Vortrag wie Sie Content-Strategien für serielle Film-Formate entwickeln und damit Ihren Digitalen Channel aufbauen.

Lernen Sie, wie aus Ihrer Marke ein Medium entsteht! Ihnen wird vorgestellt, wie sie eine erfolgreiche redaktionelle Planung angehen und den User motivieren, alle Inhalte über die einschlägigen Social-Media-Plattformen zu verbreiten.

Auszüge aus den Inhalten des Vortrags:

• Analyse des Status Quo und Zielsetzung für Content Maßnahmen
• Strategieentwicklung und Ideengeneration
• Storytelling und Redaktions-/Content Planung
• Umsetzung und Publishing
• Auswertung und Strategieanpassung für weiteren Content

Der Vortrag richtet sich besonders an Unternehmer, nationale bis internationale Unternehmen und an all die Jenigen, die modern und effektiv kommunizieren wollen.

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Erfolgreich Kommunizieren
Ein Produkt kann nicht verkauft werden, wenn der Verbraucher nicht darauf aufmerksam gemacht wird. Die Frage ist nur: Wie?

Dieser Vortrag behandelt die Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie zur Vermarktung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Denn Bekanntheit wird nur durch aufmerksamkeitsstarke Kommunikation erreicht. Wie wird aber das Interesse an genau Ihrem Produkt ausgelöst? Starten Sie hierbei mit Ihrer Zielgruppe! Welche Bedürfnisse hat Ihre Zielgruppe und welche Maßnahmen müssen Sie ergreifen, um diese zu erfüllen?

In diesem Vortrag finden Sie Antworten aus der Praxis auf all diese Fragen, ebenso wie auf Möglichkeiten der Ideenkonzeption und Informationssuche für eine erfolgreiche Kommunikationsbotschaft.
Erfahren Sie, wie Sie den Kunden innovativ ansprechen, ihn informieren und ihn auch involvieren. Lernen Sie, wo Sie zuerst ansetzen müssen und welche Tools im Marketingmix für Ihr individuelles Produkt von Bedeutung sind.

Auszüge aus den Inhalten des Vortrags:

• Positionierung im Markt
• Zielgruppendefinition und -ansprache
• Entwicklung einer passenden Kommunikationsstrategie
• Auswahl geeigneter Kommunikationsmaßnahmen
• Ideenfindung zur Ausgestaltung von Werbemaßnahmen

Der Vortrag richtet sich besonders an Existenzgründer bis hin zum Mittelständler und an all die Jenigen, die erfolgreich kommunizieren wollen.

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Web-PR
mit Social Media-Marketing
Kunden überzeugen
Content Marketing wird durch Social Media sichtbar. Durch das Teilen von kommerziellen Botschaften, unterhaltsamen Videos und authentischen Grafiken und Bildern machen Sie Ihre Kunden zu überzeugten Fans Ihrer Marke und Ihres Angebots.

Strategische Beratung und ein reger Austausch mit dem Kunden bilden die Basis für ein erfolgreiches digitales Medienkonzept. Ausgehend von der Analyse der Kundenbedürfnisse und einem umfassenden Audit, konzipieren wir innovative Kommunikationsstrategien, die zu Ihrer Marke und Zielgruppe passen.

Unsere Leistungen
• Social Media Strategie • Social Media Audit & Optimierung • Community Management und redaktionelle Betreuung • Technischer Support


• Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien • Anpassung von offline-Strategien in online-Lösungen • Erstellung von Medien-/ Sendungsformaten • SEO & SEA – Unterstützung bei Ihrem Suchmaschinen-Ranking • Ganzheitliche Beratung zu allen Themen Ihrer digitalen Marketingausrichtung

Modern responsive Websites
Design & Website-Entwicklung
Digtales Schaufenster
Unsere Websites sind kreativ und funktionell. Durch ein klares Design wird der Besucher mit den gewünschten Informationen auf einen Blick versorgt. Wir präsentieren das Angebot im digitalen Schaufenster auf modernste Art und Weise. Unser Full Service umfasst das gesamte Spektrum: Von der EDV bis zur Kampagne!

Unsere Leistungen
• Design
• Corporate Websites, Promotional Websites, Landingpages
• Responsive Webdesign
• Entwicklung von digitalem Corporate Design
• Animation, interaktive Navigation
• Usability-Beratung, Web-Hosting und Tracking
• Einrichtung von Mail-Kommunikation

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